Enyo

 

 

Enyo 2013 in der Normandie

Enyo - Collie (2010 - 2022)

 

 

 

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben -

aber es hat nur ganz genau so viel Sinn,

als wir selbst ihm zu geben imstande sind.

Hermann Hesse

 

 

 

 Unser großer Enyo – er hat seinem Leben genau seinen eigenen Sinn gegeben. So und nur so wie er es wollte.

 

"Enyo, elf Jahre durften wir an Deiner Seite sein und eigentlich war es viel zu früh, dass wir Dich gehen lassen mussten, weil Du nicht mehr gehen und stehen konntest. Ein halbes Jahr haben wir alles versucht, um das aufzuhalten, haben nichts gefunden, das Dir geholfen hat. Gerade noch waren wir eine Woche im Schwarzwald und haben da schon viele kritische Momente gehabt, Du bist gestolpert und hingefallen, konntest nicht mehr alleine aufstehen. Dann nur eine Woche später bist Du uns regelrecht zusammengebrochen.

 

Ein so großer, stolzer, selbstherrlicher und schöner Hund bist Du gewesen. Dich leiden zu lassen kam nicht in Frage.

 

Wir hoffen, Du hast Deine alten Freunde da oben schon wieder gefunden und kannst mit Banditle um die Wette rennen, so wie ihr es mal in den Dünen der Normandie getan habt.

 

Wir erinnern uns an die vielen schönen Urlaube zusammen mit Dir und an die vielen Ideen, die Du alle als Jungspund hattest, wie man unsere Wohnwelt umgestalten kann.

 

Wir gucken auf unsere leere Couch, die Du so gerne in Beschlag genommen hast.

 

Der Liebling von unserer Hunde-Community bist Du gewesen, immer ruhig und stoisch, egal wer da wie zu Dir war. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hast Du Dir von allen alles gefallen lassen ohne blöd zu werden.

 

Jamuks Küssle zu jeder Tages- und Nachtzeit wurden dann aber doch mal mit ‚Nase machen‘ kommentiert und unsere Hundefrisör-Termine auch mit ‚ganz viel Nase‘. Dein Felli wurde immer mehr zur Herausforderung für Dich und uns, gell.

 

Unser ‚Großi‘ Du fehlst – weil Du mental und überhaupt so viel Raum gebraucht hast und ja - weil Du uns und Dein Rudel genauso beeinflusst hast, wie es in Deinem Sinne war. Wir hätten Dir so gerne noch eine gute Zeit zusammen mit uns und Deinen Kleinen gewünscht. Sie haben so nach Dir gesucht. Plötzlich warst du weg.“ 

 

 RUN FREE unser großer Freund!

 

 

Erinnerungen: