Vincent

*22.03.2022 - Prinz fröhlich am Jungfernbach

 

 

Wandere der Sonne entgegen,

und du lässt den Schatten hinter dir.

(Arthur Lassen)

 

 

Nach den schweren Schicksalsschlägen und schlimmen Ereignissen in den vergangenen drei Monaten zog am Sonntag vor einer Woche ein 4 ½ Monate alter Mittelspitz bei uns ein. Wir haben den orangesable farbenen kleinen Hundemann VINCENT getauft.

Offiziell heißt er aber „Prinz fröhlich am Jungfernbach" und was sollen wir sagen, sein Name ist für ihn Programm, er ist wie er heißt: fröhlich!

Er hat sich von der ersten Stunde an prima in unser Rudel, welches ja nur noch aus zwei Hundekumpels bestand, integriert.

Seit vielen Jahren haben wir nun wieder einen Welpen zu uns genommen. Hannah war das letzte Hundekind bei uns.  

Der Versuch, einen älteren ‚verbogenen Hund‘ bei uns zu integrieren war fehlgeschlagen (siehe letzte Reisegeschichte) und wir mussten aus dem ‚Tief‘ (siehe ‚Unvergessen‘) jetzt wieder nach vorne blicken. Uns wurde klar, dass uns dies nur mit einem unverdorbenen jungen Hund gelingen wird. So sind wir auf der Suche innerhalb vom Verein für Deutsche Spitze auf die Spitzzucht ‚am Jungfernbach‘ aufmerksam geworden. Wir sind sehr froh, dass uns der kleine ‚Prinz fröhlich‘ anvertraut wurde.

Vincent ist jetzt im Zahnwechsel und kaut dementsprechend alles an und durch. Ab und zu fällt ihm dann ein Zähnchen raus. Ansonsten hat er alle vorhandenen Spielsachen in Beschlag genommen – und das sind nicht wenige – und hat in verschiedenen Hundeplätzen mehrere ‚Lägerle‘ damit eingerichtet.

Er bereitet uns mit seiner Heiterkeit riesigen Spaß. Draußen läuft er schon mit uns mit, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. Ein unbedarfter kleiner Wicht, so wie wir uns es gewünscht haben.

Als ‚alte Profis‘ haben wir nun unseren Stundenplan, den wir immer bei den Welpen angewendet haben, herausgekramt. Unser kleiner Schüler lernt von Tag zu Tag immer mehr. Das Spielen und Wuscheln kommen natürlich auch nicht zu kurz. Bei den ‚Schülern‘ ist es ja so, dass es immer welche gibt, die richtig toll mitmachen und welche die nur ab und an mitmachen oder welche, die ‚dabei gewesen sind‘, gell.

Also Vincent ist auf jeden Fall einer, der richtig super mitmacht. Wir dürfen gespannt sein, wie das als ‚Pupertier‘ dann läuft 😉.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit unseren beiden alten Hasen Lilli und Jamuk und viele fröhliche Jahre und Ereignisse mit unserem neuen kleinen Freund Vincent.

 

 

Momentaufnahmen: