und hier ist er schon ....

 

… – und auch im Herbst immer …‘schauen‘ für eines der Gruppenfotos.

 

 

 

Zum Jahresausklang - hach, ein klein wenig Schnee, wie schee! Hannah

 

und Lilli

 

ließen es ruhig angehen. Enyo und ich dagegen tobten wie wild durch die gefrorenen und leicht verschneiten Wiesen…

 

Auch ein obligatorisches Weihnachtsfoto konnte ‚geschossen‘ werden, da zumindest bei einem Morgengassi ganz kurz eine kleine Schneedecke da lag

 

An Weihnachten besuchten wir sogar noch altbekannte Hundefreunde von 'Mein Augenstern'. Ich kannte die bislang ja gar nicht. Uih, das sind ganz schön viele! Hihi, die kennen das auch mit dem ‚Posing‘. Jetzt weiß ich auch, was Fraule immer meint, wenn das Kommando ‚Sternchen‘ fällt…

 

 

Übrigens gibt es ein paar Tage nach Weihnachten immer eine mächtig komische Nacht bei uns. Das nennt sich ‚Silvester‘. Unsere beiden Menschen sind irgendwie blöd drauf und angespannt. Den langen Abend läuft in dem Glotze-Ding irgendwas ganz Lautes oder aus den anderen Lautsprechern kommt Musik - auch ganz laut. Die Rollläden sind voll unten. Irgendwie Party und doch nicht - Gäste sind nämlich keine da. Draußen bummert, heult oder leuchtet und ballert es wie sonst was, also - das ist unheimlich. Wir dürfen jedenfalls nicht raus. Erst mitten in der Nacht, wenn das Bum-Bum-Bum, Leuchten und Zischen aufhört, geht es Gassi und wir bekommen noch unser Abendfressi oder besser gesagt ‚Nachtfressi‘. Am Tag danach stinkt es draußen. Überall sind Flaschen, Scherben und so Pulverzeug, das juckt dann an den Pfoten. Gegen das Jucken hilft nur ein Pfotenbad. Versteht Ihr das?

 

 Apropos Jucken – das war auch noch so eine komische Sache: Am vorletzten Tag vom Jahr fand ich mich plötzlich abends in der Tierklinik wieder – es ging offensichtlich um mich, denn die anderen waren nicht dabei, nur Herrli und Frauli. Hmh, da war irgendwie der Wurm drin. Denn mich hat’s schon ne Weile am Hintern gejuckt und dann hatte ich ‚den flotten Otto‘ bekommen. Ja – Mensch, gut dass meine Leutchen da so schnell reagiert haben, denn ich hatte echt 'nen Wurm. Da war wohl beim letzten erfolgreichen Mäusefang einer mit in mich rein gewandert. Uff. Gut, dass jetzt der Wurm raus ist!

 

Jedenfalls – nach der überstandenen Silvesternacht und der Gschichte mit der Tierklinik bleibt jetzt aber nur eins: Schnell  der Spurt ins Jahr 2018,

 

mit hoffentlich viel Gesundheit und noch mehr Spaß wie 2017. Uuund - für die erste Reise sind fast schon wieder die Koffer gepackt! Psst – net verrata – s‘ geht nach …. - net weit weg! Irgendwas mit ama bunda Heisle….

 

Pfiats Enk – mir herat wieda von annander! Euer Jamuk!

 

 

 

 (Stand der verlinkten Seiten: Januar 2018)